Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

                              

- Betreibe seit 24 Jahre      Kampfkünste

- Internationaler Lehrerschein    im Satria Fighting Arts / Silat

- Internationaler Lehrerschein    im Satria Yoga

- Internationaler Lehrerschein    im Sina Tirsia Wali Kali 

- Ausbilderschein im                    Weng Chun Kung Fu 

- Ausbildung der Ausbilder IHK

- Konstante Weiterbildung bei    Meistern und  Seminaren

Unterrichtszeiten und Trainingsplan:

 

Montags:

Satria Yoga 

18:30-19:30      

Satria Fighting Arts

19:30-21:00 Uhr

 

Mittwochs: 

Kinder 

16:20-17:20 Uhr

              Jugend               

17:30-18:30 Uhr

Satria Yoga 

18:30-19:30  

    Satria Fighting Arts

    19:30-21:00 Uhr

 

Freitags:

 Kembangan und Meditation

18:30-19:30 Uhr

Satria Fighting Arts

19:30-21:00 Uhr

 

 Privatstunden, Therapien,

Seminare und Veranstaltung nach Vereinbarung 

 

 

Mein Name ist Timo Pfeuffer, ich komme aus Fuchsstadt bei Hammelburg und arbeite im Verkauf, als Ausbilder und in der Geschäftsleitung im Betrieb meines Vaters. 

Ich bin 35 Jahre alt seit über 24 Jahren leidenschaftlich im Bereich der Kampfkünste und Yoga aktiv.

 

Angefangen hat alles im Alter von 11 Jahren mit einer Mischung aus Jiu Jitsu, Karate und Judo. Nach 2 Jahren des Trainings folgte ich meinen Lehrer in seinen örtlichen Karate Verein. Im Alter von 16 Jahren kam ich durch einen Freund über die Mittelalter / Reeanactment Gruppe seines Vaters in Berührung mit dem mittelalterlichen Waffenkampf. 

Im Alter von 22 Jahren lernte ich während meines Studiums in Würzburg auf der Suche nach weiterer Ausbildung in den Kampfkünsten meinen Lehrer John Sparks kennen und fing mein Training im phillipinischen Kali an.

Mit 24 Jahren fing ich parallel zu meinen Studium des Kali das Weng Chun Kung Fu in Schweinfurt unter Sifu Matthias Cebula an.

Mit 26 Jahren schloss ich Ausbildung unter Großmeister Andreas Hofmann zum Dai Sihing / Ausbilder im Weng Chun Kung Fu ab. Erste Erfahrungen über das Lehren und Unterrichten konnte ich beim Assistieren des Unterrichts von meinen Lehrer Matthias Cebula sammeln.

Im Oktober 2014 wurde ich von meinen Meister John Sparks zum offizieller Lehrer / Instructor Guru im Kali Silat mit Internationalen Lehrerschein der World Kali Silat Society ernannt. 

Meine erste eigene Schule habe ich im Februar 2015 geöffnet.

Durch mein weiteres Interesse an der südost-asiatischen Kampfkunst bin ich bei der indonesischen Kampfkunst Silat bei den Satria Arts unter Steven Benitez gelandet.

Seit Mitte 2016 bin ich offizieller Lehrer der Satria Fighting Arts und im März 2019 habe ich meine Satria Yoga Lehrer Ausbildung abgeschlossen.

Satria Arts ist mit Yoga, dem Silat, den Therapien und den Lehren um persönliche Weiterentwicklung und Philosophie ein komplettes System, welches nicht nur mein Kämpfen, sondern auch mein gesamtes Leben postitiv beeinflusst.

 

Ich bilde mich konstant bei meinen Lehrer bei Pendekar Steven Benitez im Silat und Therapien und bei meiner Lehrerin Laarni Benitez im Yoga und in nationalen und internationalen Seminaren, Training in den Ursprungsländern und Trainingscamps weiter.